Über mich

IMG_8471

Ich bin Sven und wuchs wohlbehütet in der Nachwendezeit in einem kleinen Dorf im wunderschönen Erzgebirge auf. Eine Woche nach meinem abgeschlossenem Maschinenbaustudium machte ich mich dann auf die Reise, um einen neuen Kontinent zu entdecken – Südamerika. Natürlich war es nicht das erste Mal, dass es mich ins Ausland zog, doch diesmal stand ich vor einer längeren Reise, die ich nur mit Rucksack und dem Notwendigsten startete.  Vorerst ging ich von 8 Monaten Reise aus, was sich jedoch auf meinem Weg schnell änderte…

Warum ich Blogge

Als ich 2014 aufbrach, gründete ich eine private Gruppe über ein Nachrichtenprogramm für Smartphones, um meine Freunde und Familie über meine Reise zu informieren. Da ich nur alle zwei bis drei Monate eine spartanisch zusammengefasste Meldung abgab, die sich aufs Nötigste beschränkte, verlor ich irgendwann die Lust daran. Somit rief ich diesen Blog ins Leben, um den Liebsten zu berichten und natürlich einige Hinweise, Erfahrungen, Reisetipps und spannende Neuentdeckungen mit dir zu Teilen. Zudem hilft es mir, bestimmte Dinge zu reflektieren und einiges zu „Papier“ zu bringen, damit es nicht einfach in Vergessenheit gerät.

 

Du hast Fragen? Dann schreib mir doch einfach!