Technische Ausrüstung

Da du dich ja sicherlich auch mit deiner Familie oder Freunden in Verbindung setzen möchtest, solltest du ein Handy/Smartphone dabei haben. Es reicht ja, wenn es die notwendigsten Anforderungen erfüllt und du dich vielleicht auch übers Internet verbinden kannst. Wenn du nun keine „Superkamera“ im Smartphone integriert hast, wäre es sinnvoll zusätzlich noch eine Kamera mitzunehmen. Da ich selbst das Fotografieren nicht als mein Hobby bezeichnen kann, habe ich eine kleine, handliche Digitalkamera dabei. Vergiss nicht für diese Geräte die entsprechenden Ladekabel mitzunehmen.

Weiterhin habe ich einen USB- Stick oder eine SD- Karte dabei, wo ich einige wichtige Daten, meine Musik und meine Bilder abspeichern kann. Da die Kapazitäten von solchen Flashspeichern immer größer werden, brauchst du also keine externe Festplatte und kannst trotzdem ein großes Volumen an Daten verwalten.

<<< zurück zur Gepäckliste