Kulturbeutel

Nachfolgend möchte ich dir kurz erläutern, wie mein Kulturbeutel gepackt ist:

Wie schon in anderen Punkten erwähnt, will ich dir wirklich nur das Nötigste auflisten, was man als Mensch mindestens benötigt. Natürlich lässt sich dies auch gerne durch andere Dinge ergänzen. Zudem muss ich noch erwähnen, dass auch unterwegs die Möglichkeit besteht, einzukaufen. Das heißt, wenn du deine Reise wirklich nur mit den Basics beginnst, kannst du im Zweifelsfall bestimmte Dinge noch nachkaufen.

Zahnbürste, Zahnpasta und ein Deodorant versteht sich. Weiterhin nutze ich nur noch natürliche Seife in Stückform für Haut und Haar. Das spart Platz und funktioniert natürlich genauso. Sonnencreme oder Sonnenblocker versteht sich von selbst. Eine Nagelschere und der Rasierer bilden den Schluss im Beutel. Nun solltest du selbst wissen, was du außerdem noch benötigst…

<<< zurück zur Gepäckliste